Viele haben die vom Verein Pflegehospiz Kaisermühlen betriebene Punschhütte bei der U1-Station Kaisermühlen bereits entdeckt. Seit über 20 Jahren ist sie ein beliebter Treffpunkt für alle, die Punsch (auch alkoholfrei), Glühwein und Glühmost gerne mit Gemütlichkeit verbinden. Zusätzlich gibt es etwa ab Mitte November auch wieder selbstgemachte Kekse und schöne Kleinigkeiten wie Häkelfiguren. Geöffnet ist täglich von 16 bis 20 Uhr.

Bis 12. Dezember bei der U1-Station Kaisermühlen
Nach den Umbauarbeiten im Vorjahr bei der U1-Station Kaisermühlen kann die Punschhütte heuer wieder am gewohnten Standplatz (Platz der Vereinten Nationen, Ausgang Schüttaustraße) stehen. Hier schenken Freiwillige für den Verein Pflegehospiz Kaisermühlen täglich von 16 bis 20 Uhr heiße Getränke für den guten Zweck aus. Der Reinerlös geht überwiegend an Projekte des Vereins für ältere, pflegebedürftige Menschen in Kaisermühlen. Nur Mittwochs übernimmt immer ein Team der SV Donau, die den Verein seit vielen Jahren tatkräftig beim Transport und Lagern der Punschhütte unterstützt.

Von 14. bis 21. Dezember am SV-Donau-Fußballplatz
Im Vorjahr durfte der Verein die Punschhütte wegen der Baustelle die ganze Saison hindurch bei der SV Donau, dem Traditionsfußballverein am Kaiserwasser, betreiben. Und weil es dort gar so idyllisch und herzlich war, übersiedelt die Punschhütte diesmal am 13. Dezember (an diesem Tag ist Punschpause) zum nur wenige Gehminuten entfernten Weissauweg 1 (zwischen Goethehof und Kaiserwasser). Dort ist dann nochmal von 14. bis inkl. 21. Dezember geöffnet, ebenfalls täglich von 16 bis 20 Uhr.